Weihnachtslesen mit der Volkschule Türnitz

Die beiden zweiten Jahrgänge unserer Schule organisierten am 21. Dezember 2022 unter dem Titel „Weihnachtslesen in der HLW Türnitz“ ein Leseevent, um die Schüler:innen der VS Türnitz mit dem Lesen vertrauter zu machen. Unterstützt wurden die beiden Klassen von Mag. Brigitte Danner-Steigenberger sowie Dipl.-Päd. Birgit Galik.

Wichtig war es für unsere Schüler:innen, Aufgaben und Verantwortung für dieses Projekt sinnvoll aufzuteilen und anschließend in einigen kreativen, interessanten, aber auch anstrengenden Stunden dieses Event vorzubereiten. Seitens der beiden zweiten Jahrgänge waren hauptverantwortlich dafür Hannah Daxböck, Valentin Karlhofer und Magdalena Kerschner.

Wir hoffen, mit diesem „Weihnachtslesen“ den Schüler:innen der VS Türnitz einen erlebnisreichen Vormittag geboten zu haben und bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen sowie den Schüler:innen der VS Türnitz für die Zusammenarbeit.