Sweet & Salty

Sweet & Salty, die Juniorcompany des 3. Jahrgangs A, hat am 28. April 2022 mit den besten Juniorcompanies aus Niederösterreich am Landeswettbewerb von JA Austria in St. Pölten teilgenommen. Dem Wettbewerb ging ein Bewerbungsvideo voraus, mit dem Hanna Rohrer, die Geschäftsführerin, überzeugen konnte und so die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichte. Das Team von Sweet & Salty (Selina Dirnberger, Sophie Glöckler, Katharina Patscheider und Hanna Rohrer) stellte sich diesem Wettbewerb. Der Tag startete mit dem Aufbau des Messestandes, anschließend erfolgten die Verkaufsgespräche inkl. der Standbesichtigung; anschließend wurde ein Juryinterview geführt. Das letzte Bewertungskriterium an diesem Tag war die Bühnenpräsentation vor der Jury, bei dem die Geschäftsidee in einem kurzen Pitch überzeugend präsentiert wurde. 

Diese Bemühungen sowie der eingereichte Geschäftsbericht von Sweet & Salty trugen zum Gewinn des Sonderawards für soziale und ökologische Nachhaltigkeit bei.