Kickboxtraining des 1Jga

Eine Bewegungseinheit der anderen Art erlebte der 1Jga am 17. 05. 2024 im Turnunterricht. Ihr Lehrer in Bewegung & Sport organisierte eine Doppelstunde, um in die Welt des „Kickboxens“ zu schnuppern. Dafür stellte sich dankenswerterweise Franz Renz (Union St. Veit/Gölsen) als Trainer zur Verfügung.
Mit viel Engagement waren sie 20 Schülerinnen und Schüler bei der Sache, ließen sich Grundlagen dieser Sportart ebenso zeigen wie auch mögliche Befreiungsgriffe im Falle eines Angriffes einer aggressiven Person. Eine willkommene Abwechslung zum Turnunterricht, welche den Schülerinnen und Schülern sehr gefallen und positive Eindrücke hinterlassen hat.

Ein herzliches Danke an Franz Renz, der sich für diese Einheiten zur Verfügung gestellt hat!