Jazz & Wine im Schloss Kreisbach

Die Kooperation von Schloss Kreisbach mit der HLW-Türnitz, wurde nun nach 2jähriger Corona-Pause wieder durchgeführt.

Beim diesjährigen Event, das bereits zum 4. Mal stattfand, wurde mit großen Bemühungen ein tolles akustisches und kulinarisches Erlebnis ins Schloss gezaubert. Die unermüdlichen Anstrengungen bei den Vorbereitungsarbeiten und die Durchführung dieses Events wurden mit viel Applaus von den Gästen honoriert. Die Schülerinnen des 3. Jga und b mussten sich sehr anstrengen, um alle Gäste zufrieden zu stellen. Dies gelang ihnen sehr gut.
Im Rahmen des Schwerpunktes „Events und Medien“ wird jedes Jahr ein Event von A-Z durchgeplant und präsentiert.

Mit Köstlichkeiten aus der Schlossküche wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt:
Als besonderes Highlight gab es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, wie eine selbstgebackene Torte von den SchülerInnen, eine Flasche Schulwein und eine Einladung zu Dinner und Crime.

Neben Jazz von der Band jazz.at gab es auch erlesene Tröpfchen aus der Wachau und Mörbisch.

Wieder Jana: Es war eine tolle Erfahrung und eine gute Vorbereitung auf das Praktikum. Ich habe gar nicht gewusst, dass mir Jazz so gut gefällt.

Leonie Mitterhauser: Nun haben sich die „Schweißperlen“ bei den Vorbereitungsarbeiten gelohnt. Es war ein innovatives Event. Ich habe daraus gelernt.

Speckmayer Jana: Anfangs war ich sehr unsicher, aber später war es schön zu sehen, dass wir als Team immer mehr zusammenarbeiteten.

Hörtzer: Ich bin stolz auf die SchülerInnen. Sie haben viel Einsatz gezeigt, und meisterten jede Herausforderung bravourös.